panobauer2

NEWS

dies und das 02.03.15

11. 08. 2019 Nun haben wir ihn also geschafft, den Klassiker der Ostschweiz. Nicht übel, wenn man bedenkt, dass wir über fünf Stunden lang an keiner Toilette vorbei gekommen mehr...

mein fotografisches Schaffen

Foto unter Lupe
Ich bin kein Künstler!!!

Leider hat mich die Muse nicht geküsst. Im Laufe der Zeit habe ich jedoch mühsam einige (längst nicht alle) Techniken des Fotohandwerks erlernt, und so ist mir dann vielleicht die eine oder andere brauchbare Aufnahme gelungen.

Angefangen hat alles mit einer einfachen Taschenknipse, um Schnappschüsse und Erinnerungen festzuhalten, ...das kommt Ihnen sicher bekannt vor. Auf Wanderungen durch wunderbare Landschaften regte sich aber schon bald der Wunsch nach breiteren Formaten, so bin ich nach und nach in die Panoramafotografie eingestiegen.

Fest steht, dass ich auf einer aussichtsreichen Anhöhe über dem Thurtal lebe, Kühe melke und nebenher noch Panoramen zusammenbaue. Folglich bin ich im wahrsten Sinne des Wortes ein "Panorama-Bauer".
Trotzdem bereiten mir aber auch ganz "normale" Fotos weiterhin viel Freude.

Stöbern Sie doch einfach mal etwas in meiner Bildersammlung...